Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Mittwoch, 7. Oktober 2015

OSMO Berber Oil

Von der Marke OSMO durfte ich noch 2 Produkte testen. Ich kannte vorweg weder die Produkte noch die Marke.
Zum einen habe ich ein Shampoo mit Argan Ölen und das dazugehörige Haarpflege Öl in meinem Testpaket erhalten.
Die Produkte sind relative neu auf dem Markt und im Moment gibt es ja so einige Haarpflegeprodukte die auf Argan-Öl basieren.

Ich hab mich mal etwa schlau gemacht OSMO ist eine Britische Marke, welche ein vielseitiges Angebot an Haarpfege- und Stylingprodukten anbieten.




OSMO Berber Oil Shampoo 




So als erstes möchte ich von den beiden Produkten das Shampoo vorstellen. Natürlich ist es wie die Linie es schon aussagt mit Argan Öl. Da bin ich immer etwas skeptisch, da mein Haaransatz oft dazu neigt schnell fettig zu werden und das will ja niemand.

Beim testen stellte sich dann sehr schnell heraus, das es nicht sehr gut aufschäumt beim einschampoonieren. Was ich persönlich gar nicht mag, ein Shampoo muss bei mir so richtig schön aufschäumen, damit ich auch den Effekt habe, dass die Haare auch sauber werden. Aber ich denke da hat jeder so seine eigenen Vorlieben. Wenn man natürlich mehr Produkt verwendet schäumt es dann auch mehr, aber das ist ja nicht Sinn der Sache und man verschwendet auch das Produkt unnötig.
Als Abschluss der Haarwäsche habe ich immer einen Conditioner von einer anderen Marke verwendet.

Glücklicherweise war der Haaransatz auch nach 2 Tagen nicht fettig, also bin ich positiv überrascht von dem Shampoo. Ich konnte auch einen schönen Glanz an meinen Haaren feststellen. Mein gesamt Fazit zum Shampoo ist ganz sicher positiv, jedoch wird es nicht zu meinen Favoriten gehören, da es mich einfach zu sehr stört, das es sich nicht richtig aufschäumen lässt. 





OSMO Berber Oil 





Nach dem waschen habe ich meine Haarroutine wie gewohnt weitergeführt. Das Berber Oil Öl habe ich aber erst auf die trockenen spitzen gegeben. Da ich die Konsistenz als sehr fettig empfand, verzichtete ich darauf es auf das feuchte Haar zu geben.



Ich hoffe man kann es einwenig erkennen auf dem Bild.
Als Finish beim Styling habe ich ein wenige vom Öl auf meine Finger genommen und zuerst mit beiden Händen verrieben, damit ich danach das Produkt gleichmässig in die Spitzen verteilen konnte. Immer aufpassen, dass man nicht zu viel an eine Stelle gibt, da sonst die Haare sofort fettig wirken. Besser ist es wenn man das Gefühl hat das Haar braucht noch ein wenig, ein zweites mal etwas Öl einzumassieren.

Der Duft und das Gesamt Ergebnis am Schluss, hat mich positiv überrascht. Es riecht wirklich herrlich und es lässt die Fussligen Spitzen nach dem Glätten fast verschwinden.





Beide Produkte kann man bei Click&Care im Onlineshop kaufen.

OSMO Berber Oil Shampoo   250ml   Fr. 29.90
OSMO Berber Oil                   100ml   Fr. 59.90




Vielen lieben Dank an Click&Care das ich die beiden Produkte von Ihnen zur Verfügung gestellt bekommen habe um zu testen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen