Das Hotel Restaurant Guggital, habe ich in der Sendung "mini Beiz, dini Beiz" entdeckt. Schon lange wollte ich eigentlich mal dort hin, weil mich das Ambiente und die Aussicht sehr angesprochen hat und zu dem soll die Küche dort auch ausgezeichnet sein.
Wir sind öfters in Zug oder am spazieren entlang des Zugersees, aber bisher haben wir noch kein wirklich Top Restaurant gefunden, wo wir sagen konnten Ambiente, Preisleistung und Service stimmt für uns.
Am Samstag war es dann endlich so weit. Ich habe einen Tisch für 2 Personen reserviert und für uns vorab das Chateau Briand bestellt, da es eigentlich offiziell erst ab 19. November wieder auf der Speisekarte steht umso schöner konnten wir des bereits jetzt geniessen.
Der Eingang ist etwas versteckt unterhalb des Parkplatzes auf Grund der Hanglage. Durch den Empfangsbereich des Hotels gelangt man dann ins Restaurant. Wir sind ca. gegen 21 Uhr eingetroffen und es war sehr ruhig nur 2 weitere Tische waren besetzt, was wir jedoch ganz angenehm empfanden.
Sofort wurden wir freundlich begrüsst und zu unserem Tisch begleitet direkt am Fenster, leider konnten wir die Aussicht nicht mehr gross geniessen, da es draussen dunkel war, aber da waren wir ja selbst schuld.
Ambiente:
Der ganze Restaurantbereich war modern und Stillvoll gestaltet. Alles eher schlicht und geradlinig. Es hat uns aber sehr gefallen und auch die Stühle waren mal nicht umbequem oder einfach gehalten. Was uns sonst sehr oft in Restaurants auffällt.
Bedienung:
Der Service war wirklich spitzenklasse, absolut höchstes Niveau! Man merkte sofort, dass man nicht in irgendeiner "Beiz" ist, sondern in einem gehobenem Restaurant. Die Getränke wurden immer sofort nachgeschenkt und jeder Wunsch den wir äusserten sofort erfüllt. Uns war das fast schon zu viel. Aber dass gehört sich wohl so.
Speisekarte:
Die Speisekarte ist klein gehalten und wird immer wieder saisonal angepasst. Aber sie biete von jedem etwas. Zur Zeit ist diese für Wild ausgerichtet, aber auch traditionelles ist vorhanden.
Unser Menü:
Zu erst haben wir einen Gruss aus der Küche bekommen. Ein gebratenes Speckrölchen, gefüllt mit Ziegenfrischkäse und dazu eine Feige. Eine sehr feine Variation.
Anschliessend haben wir einen gemischten Salat genossen. Ein bunter kleiner mix aus saisonalen Salaten mit einer leichten französischen Salatsauce.
Zum Hauptgang gab es dann für uns beide das Chateau Briand, wie bereits angekündigt. Es wurde direkt von der Platte serviert, da dies in 2 Gängen gereicht wird.
Die Platte war garniert mit reichlich Gemüse. Die Auswahl an verschiedenen Gemüsen war wirklich überragend Viele verschieden Garpunkte und Gemüsevariationen.
Mein Schatz konnte sich eine Beilage nach Wahl bestellen, jedoch entschied er sich bei der Bestellung das er sich überraschen lassen wolle vom Küchenchef.
Die riessen Überraschung, war dann, dass er von allem etwas erhalten hat. Wirklich ganz Toll. Es gab Hausgemachte Pommes, Kartoffelstock, Kartoffelgratin und auch noch Bratkartoffeln.
Das Fleisch war wirklich ein Gedicht, wir hatten es Medium bestellt und genau so haben wir es auch erhalten.
Beim zweiten Gang wurden auf Wunsch nochmals Beilagen nachgereicht.
Als wäre das noch nicht genug, haben wir dann zum Abschluss, nach der Rechnung noch einen Abschiedsgruss aus der Küche erhalten. Wir waren schon beide vollkommen satt, aber mussten dass leckere kleine Dessert natürlich noch versuche und es war wirklich ein Traum! Eine Art Caramel Creme, aber einfach viel besser, ein kleines Küchlein und dazu noch eine Praline.
Preisleistung:
Gesamthaft haben wir rund Fr. 160.00 bezahlt. Den gemischten Salat fanden wir mit Fr. 14.00 eher etwas teurer für die Menge, dafür war des Preis für das Chateau Briand pro Person Fr. 58.00 wirklich angemessen. Für diese Portion und ein erstklassiges Essen.
Fazit:
Es war für uns ein unvergesslicher Abend mit einem Essen und passenden Ambiente und natürlich einem hervorragendem Service!
Ganz klar waren wir nicht das letzte mal im Guggital. Eine Adresse in Zug zum weiterempfehlen. Ganz klar auch am Tag, wo man dann auch die grandiose Aussicht über den Zugersee richtig geniessen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen