Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Montag, 12. Oktober 2015

ALEX in Karlsruhe

Es gibt mehrere Restaurants vom ALEX in Deutschland. Entdeckt hat mein Schatz es vor knapp eineinhalb Jahren, als wir zum ersten mal einen Shoppingtag in Karlsruhe gemacht haben.
Er  hatte Hunger und ich wollte noch etwas shoppen und so ist er in der Postgalerie in Karlsruhe auf der Suche noch einem feinen Mittagessen auf das ALEX gestossen.
Er war sofort begeistert und als wir dann einige Monate später ein ALEX in Berlin entdecken mussten wir das natürlich sofort testen und auch ich war restlos überzeugt.

So entstand unsere "Liebe" zum ALEX. Seither gehört es für uns zur Tradition mindestens einmal während unseren Aufenthalte in Karlsruhe ins ALEX zu gehen. Wir lieben dort hauptsächlich die Steaks und die Currywurst, aber auch leckeren Lachs gibt es. Zur Zeit aber nicht, hoffe aber auf der Winterkarte wieder.
Letztes Jahr wollten wir eigentlich das Silvesterbuffet dort besuchen, aber leider war alles restlos ausverkauft. Deshalb hoffen wir, dass wir dieses Jahr mehr Glück haben!


Ambiente:
Das Ambiente ist modern und stillvoll gehalten. Ich liebe die bequemen Stühle und die grossen Tische. Es bietet genügend Platz zwischen den Tischen, somit hat man auch seine Ruhe beim Essen.








Speisekarte:
Es gibt eine Umfangreiche Speissekarte, die soweit ich weiss immer halb Jährlich angepasst wird, also Winter und Sommer. Zudem gibt es ein leckere Frühstücksbuffet.


Unser Menü:
Wir konnten es uns nicht nehmen lassen, zur Vorspeise eine Currywurst zu teilen. Sie war genau so super, wie sie hier auch aussieht. Auch die Pommes waren knusprig, wie es sein sollte.








Mein Schatz hatte dann das Rumpsteak mit einer riessigen Quark-Kartoffel und einem Salat.
Die Kartoffel war wirklich Überdimensional und er hatte dann auch nicht die ganze verputzt. Das Steak war Medium, trotzdem dass die Bedienung uns nicht gefragt hatte.





Bei mir gabs auch ein Rumpsteak, aber mit Salat und Pilzen mit roten Zwiebeln. Obendrauf bekam man noch ein Knoblibrot. Welches ich an meinen Schatz weiter gab.










Preisleistung:
Für das ganze Essen haben wir rund 53 Euro bezahlt, inklusive einem Grossen Süssgetränk und 2 Flaschen Stilles Wasser.

Fazit:
Was gibt es da noch gross zu sagen, wir kommen natürlich wieder. Spätestens im Dezember und hoffentlich auch zum Silvesterdinner.

Tipp:
In diversen Städten gibt es auch viele weitere Restaurants. Lasst euch umbedingt selber davon Überzeugen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen