Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Hotel Erbprinzenhof Karlsruhe

Da wir wie immer mehrere Tag in Karlsruhe bleiben wollten, suchten wir uns wieder ein Hotel. Bereits im Mai waren wir im Hotel Erbprinzenhof in der Fussgängerzone von Karlsruhe, also direkt in der Innenstadt. Als wir das letzte mal da waren, stand für uns eigentlich bereits fest, dass wir das nächste mal wieder dieses Hotel buchen wollten.
Bereits ende August buchte ich dann für drei Nächte dieses schöne Hotel. Auch meinen Sonderwunsch nach einem abgeschlossenen Bad, welches wir das letzt mal wegen des Zimmerkonzeptes nicht hatten wollten Sie erfüllen. Für unser Auto konnte ich bereits vorab einen Einstellhallenplatz mit dazu buchen.

Kurz einige Eckdaten zum Hotel, es verfügt über 44 schöne Zimmer (Einzel- und Doppelzimmer). Alle Zimmer sind mit TV, WLAN, Telefon, DU/WC oder BAD/WC ausgestattet. Es gibt eine Tiefgarage und die Rezeption ist 24h besetzt.

Wir reisen also am Mittwoch eher spät abends an und konnten direkt unser Zimmer im 4. Stock beziehen und dies auch noch wie gewünscht mit dem separaten Bad.

Die Zimmer sind renoviert und liebevoll gestaltet. Unser Zimmer war wieder gegen die Fussgängerzone ausgerichtet, was abends auch mal den Schlaf beeinträchtigen konnten, wenn es einem Störte. Aber uns war es lieber in diese Richtung, so konnte man auch ab und zu mal das treiben auf der Strasse beobachten.

So hier nun einige eindrücke zu unserem Zimmer.








Auf dem Kissen lag ein kleines “Bettmümpfeli“ und im Badezimmer gab es Shampoo und Seife.
Ich würde mal sagen es ist alles vorhanden um sich wohlzufühlen und das beste ist Hunde sind auch Herzlich Willkommen.



Im Zimmerpreis inklusive ist das Frühstücksbuffet, welches man im 1. Stock von 6.30 Uhr bis 10.00Uhr einnehmen kann, direkt hinter der Rezeption.
Am ersten Tag wurde ich bereits von einem feinen Kaffeeduft geweckt.

Das Buffet ist klein aber fein und bietet für jeden was. Von Fleisch, Käse, diversen frischen!! Brötchen, Kuchen, Div. Müesli, Gemüse und noch vieles mehr. Aber mein Favorit war definitiv der grosse und Reichhaltige Früchtekorb. Es hatte auch extra scharfe Messer damit man das Obst zerkleinern konnte. So konnte ich mir jeden Morgen einen leckeren Fruchtsalat machen, mit meinen von zu Hause mitgebrachten laktosefreien Joghurts. Selbstverständlich hat man am Buffet auch diverse Joghurts bekommen, welche ich aber leider nicht vertrage.
Jedesmal wenn wir unseren Platz einnahmen wurden wir direkt nach frischem Kaffee oder einem Tee gefragt. Ein super Service.





Wenn man irgendwelche Fragen oder Anliegen hatte, würde einem an der Rezeption äusserst höflich weiter geholfen. Überrascht waren wir auch gegenüber der Gastfreundschaft von unsere kleinen Chihuahua Hündin Coco.

Übrigens haben wir für 3 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück, der Einstellhalle und die Gebühren für den Hund 288 Euro bezahlt. Super Preis für 2 Personen und einen Hund, wie ich finde. So was bekommt man in der Schweiz für diese Lage und Ausstattung nirgends!

Wir haben den Aufenthalt im Hotel Erbprinzenhof in Karlsruhe sehr genossen und möchten uns nocheinmal ganz Herzlich bei dem Gesamten Team bedanken, dass sie uns wieder einen unvergesslichen Aufenthalt bereitet haben.
Wir werden ganz bestimmt wieder kommen. Leider ist das Hotel bei unserem nächsten Aufenthalt über Silvester geschlossen, was wir sehr bedauern.

Hier findet man die Homepage zum Hotel! Ich kann es wirklich nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen