Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Montag, 21. September 2015

Schweizer Juniorenkochmanschaft

Am Samstag durften wir einen unvergesslichen Abend im Seminarhotel Sempachersee verbringen. Wir hatten eine Einladung zum Dinner, welches von den Schweizer Junioren Kochmannschaft gekocht wurde. Diese wurden im letzten Herbst Weltmeister in Lichtenstein und wir hatten nun das Vergnügen, genau dieses Menü verkosten zu dürfen. Wir waren natürlich sehr gespannt, man isst ja nicht jeden Tag ein Weltmeistermenü.

Geladen waren von der Swica 100 Gäste aus der ganzen Schweiz. Statt gefunden hat das ganze im DAS RESTAURANT im Seminarhotel Sempachersee. Auf der Terrasse konnte man einen wunderbaren Blick auf den See geniessen.

Vorab gab es in der Bar neben dem Restaurant einen Apéro. Welcher aus Salzgebäck und Käsedip bestand, natürlich gab es dazu Weisswein oder Mineral.

Nach einer Stunde wurden wir dann zu Tische gebeten neben an. Dort wurde von einem Swica Verantwortlichen eine kurze Ansprache gehalten.

Natürlich musste ich schnell einen Blick in die Menükarte werfen, da ich so gespannt war, was den nun so ein weltmeisterliches Menü sein könnte.

Weltmeister Menü

Das hörte sich ja schon mal sehr lecker und speziell an.

Gespannt und geplättet von der Aussicht, warteten wir auf die Vorspeise.

unser gedeckte Tisch


Endlich wurde uns die Vorspeise Serviert und sie sah einfach Hammermässig aus. Alle bekamen ihre Teller am Tisch immer gleichzeitig und dann gab es noch kurz eine kleine Erklärung was man nun genau vor sich stehen hat. Ein wirklich exzellenter Service.

Vorspeise

Ich würde mal sagen die Farbe ist schon ein Traum und der Genuss war wirklich ein Träumchen. Den Fisch fand ich jedoch etwas lasch gewürzt und leider fand ich auch 2 Gräte. Jedoch mag ich alles was aus Erbsen ist , yammi. Das Erbsenpüree wird sicher mal zu Hause nachgekocht.

Nach einer angenehmen Pause, wurde uns dann der Hauptgang serviert. Natürlich freute ich mich riesig, dass es Kalbfleisch gab.

Hauptgang

Es sah nicht nur zum anbeissen aus, es war auch wirklich exzellent im Geschmack. Das geschmorte Kalbsbäggli unten im Bild war einfach grandios. Es zerfiel nur so beim anschneiden. Einfach göttlich!
Also die Hauptspeise war ganz göttlich. Man kann es garnicht in Worte fassen, dass muss man einfach selber mal probiert haben.

So nun fehlt nur noch eine süsse Versuchung. Dazu gab es Kaffee wenn man wollte, aber da ich keinen trinke, blieb ich bei meinem Stillen Wasser.



Nachspeise

Phu ich liebe ja süsses genau so sehr, wie Fleisch. Süss war wirklich alles sehr und natürlich wieder exklusiv. Das Schokoladen Glace möchte ich leider nicht so, da es mir einfach zu schokoladig war. Ich weiss komisch, aber das ist immer so bei mir und dieser Glacensorte. Das Kokostörtchen war dafür um so mehr meins.

Das Dinner wird auf jedenfall ein unvergesslicher Abend bleiben. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir einer dieser Einladungen ergattern durften!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen