Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Dienstag, 29. September 2015

Hotel weisses Kreuz Schwarzenberg

Am Wochenende hatten wir mal wieder Lust ein neues Restaurant auszuprobieren. Diese mal eine Empfehlung von meiner Mutter. Vorab habe ich mich natürlich wieder auf der Homepage schlau gemacht und fand auch gleich viele leckere Gerichte auf der Speisekarte. Das ganze sah schon sehr einladend und vielversprechend aus. Man hatte sogar die Möglichkeit Online einen Tisch zu reservieren.
Übrigens sind sie dort auch sehr bekannt für Ihre Wildspezialitäten und haben auch diverse Wildabenden mit einem wie ich gehört habe einem wirklich schmackhaften Buffet und einer grossen Auswahl.

Als wir ankamen sahen wir schon von aussen, dass es wohl gut besucht war an diesem Abend. Es war noch eine Hochzeitsgesellschaft im Saal und das Restaurant war auch gut besetz.

Ambiente:

Wir fühlten uns direkt wohl in der Gaststube.Es war ein eher kleiner Raum, der modern und sehr herbstlich dekoriert war.

Die Tische waren sehr schön gedeckt und passend zur kommenden Herbstsaison.

Es sah alles sehr einladend aus. Das man direkt Lust bekommen hat länger dort zu verweilen und ein feines Abendessen zu geniessen.





















Bedienung:

Von der Bedienung waren wir vom ersten Moment an begeistert. Wir wurden herzlich empfangen und erhielten auch direkt unseren reservierten Tisch. Also so wie hier würden wir gerne immer bedienet werden.


Speisekarte:

Die Speisekarte ist nicht riessig, aber das ist ja auch immer ein gutes Zeichen, dass eigentlich alles frisch sein sollte. Man hatte die Wahl zwischen der klassischen Herbstlich angepassten Karte oder der Wildkarte zu  wählen. Alles hörte sich schmackhaft an.


Unser Menü:

Wir haben uns vorab wie eigentlich immer für einen gemischten Salat entschieden. Bei meinem Freund war sogar bereits einer im Preis dabei. Was ich auch wirklich mal eine super Idee fand, da er später zum Hauptgang kein Gemüse dazu hatte, sondern Pommes mit einem Cordon Bleu. Da es bei uns zu Hause nie das klassische Cordon Bleu gibt mit Paniermehl, entscheidet er sich oft dafür.
Ich hingegen hatte grosse Lust auf einen Wellnessteller. So bestellte ich mir Pouletbrust mit diversen Gemüsebeilagen.

Der Salat war auch wieder herbstlich angehaucht mit Saisonalen Salaten, wie zum Beispiel Randen. Es waren aber auch Trauben und andere Früchte zu finden. Dazu bekam man einen Blätterteigcraker mit Sesam.












Ein grosses Cordon Bleu ganz klassisch für meinen Freund. Es hatte ihm ausgezeichnet geschmeckt und war auch nicht all zu fettig angebraten worden, laut seinem Urteil.









Und zum Schluss noch mein Wellnessteller. Super schön angerichtet. Alles Gemüse war frisch und schön knackig gegart. So wie es sein soll. Das Pouletbrüstchen hatte eine feine Marinade und war hauchdünn, wie ich es persönlich am liebsten mag.











Preisleistung:

Wir fanden den Preis für das Gesamte Essen völlig in Ordnung. Für frische Produkte und eine feines Essen mit gutem Service zahlt man gerne. Natürlich war das teuerste in dem Sinne weder die Getränke, ich hatte eine Liter Flasche Wasser und eine kleine, beide waren schon über Fr. 15.00. Aber dass man für Wasser eigentlich immer viel zu viel bezahlt ist ganz Normal, wenn man auswärts speissen geht.
Den genauen Preis für den gesamten Abend, weiss ich nicht mehr genau. Da ich natürlich mal wieder eingeladen worden bin. Aber ich glaube es lag bei rund Fr. 90.00.

Fazit:

Wir werden ganz bestimmt wieder kommen! Draussen haben wir bereits eine schöne Sommerterrasse entdeckt, die wir nächsten Sommer auch gerne mal ausprobieren würden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen