Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Donnerstag, 12. November 2015

Restaurant Engel in Hasle

Wieder mal auf Empfehlung gingen wir endlich mal wieder ins Restaurant Engel nach Hasle im Entlebuch. Wir waren bereits vor einiger Zeit mit meinen Eltern dort, da es uns so super gefallen hat, wollten wir eigentlich schon lange mal wieder gehen, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Um so mehr freute ich mich auf diesen Abend. Zum Glück konnten wir am späteren Abend noch einen Tisch ergattern, den ohne Reservation wäre gar nichts gegangen. 


Ambiente:
Das ganze Gebäude erinnert an ein schönes Bauernhaus, dass perfekt an diesen Ort passt. Alles ist eher heimelig, urig und rustikal gehalten. Wir haben wie gewünscht im kleine Wintergarten gegessen. Leider war es etwas laut, da es halt sehr viele Leute hatten und halt auch einige Gruppen.


Bedienung:
Also unsere Hauptbedienung liess leider etwas zu wünschen übrig, Sie verstand leider nicht immer was wir genau wollten. Dafür waren die Wirtin umso mehr bemüht und machte ihren Job perfekt. Sie hat alle Ihre Fehler sofort ausgebügelt! Zudem finde ich es wirklich jede mal Top, dass Sie jeden Gast, egal wie viele Leute zur Zeit da sind, immer persönlich begrüsst und am schönsten fanden wir, dass man am Schluss von dem Wirtenpaar verabschiedet wird und auch noch eine Danke erhält! Das gibt es nicht mehr überall und ist ach nicht selbstverständlich, da könnten sich einige eine Scheibe davon abschneiden!


Speisekarte:
Die Karte ist klein gehalten, aber es hat von allem etwas dabei und zudem ist zur Zeit Wildsaison und es gibt daher zusätzlich eine Wildkarte. Je nach Jagderfolgt sind dann dort die Gerichte verfügbar, da alles frisch ist. Die Grundkarte ist immer die Gleiche, aber je nach Saison gibt es immer noch Zusätzliche Menüs.

Unser Menü:
So was haben wir uns feines ausgesucht.

Zur Vorspeise hatten wir beide einen gemischten Salat. Er war schön angerichtet mit vielen saisonalen Salaten. Die Sauce konnte man auf Wunsch auf für zu Hause kaufen.



Mein Schatz hat sich für ein Kalbsschnitzel an einer Kräuter-Weissweinsauce. Ich durfte ich von der Sauce probieren und sie war wirklich genial. Dazu bekam er eine Beilage nach Wahl, wobei er sich für die Kartoffelkroketten entschieden hat. Einziger Wehrmutstropfen, das diese natürlich nicht selbstgemacht waren.


Ich habe mir einen feinen Wellnessteller bestellt auch mit Kalbsschnitzel und diversem Gemüse. Natürlich kann man diesen auch als Fitnessteller bekommen, aber ich hatte so Lust auf Gemüse und was warmes dazu.

Preisleistung:
Also ich muss sagen wir waren echt sprachlos! Und das ist postiv gemeint. WIr haben für das Gesamte Essen inkl. grossem Süssgetränk und 2 Liter Wasser sagenhafte Fr. 97.00 bezahlt. Unschlagbar für diese Qualität finde ich. Wir werden also ganz sicher wieder kommen!


Fazit:
Ein gelungenes Abendessen, wobei das Essen und das Wirtenpaar bei uns am meisten Eindruck hinterlassen haben. Mein Schatz träumt noch jeden Tag von seinem zarten und feinen Kalbsschnitzel. Man kann Ihn sonst nicht so schnell begeistern, da er halt selber auf auf hohem Niveau kocht. Aber er meinte endlich kann ich auch mal Auswärts essen gehen und die Qualität und Zubereitung stimmt voll und ganz! Dazu kann ich nur noch sagen bis Bald und herzlichen Dank für einen schönen gelungenen Abend!

Übrigens ist das Restaurant Engel ein GILDE Restaurant. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen