Zu jedem Geburtstag der ansteht gibt es von uns eine Überraschungstorte als Mitbringsel. Je dem was das Geburtstagskind so mag, wird etwas kreiert. Drauf gekommen sind wir, weil dieses Jahr so einige runde Geburtstage anstanden und wir mal etwas neues ausprobieren wollten. Natürlich habe ich mich auch sofort in die schönen Zahlen Kerzen verliebt :)
Als erstes eine wirklich süsse Versuchung, ganz in Pink gehalten. Eine Vanille- und Oreocremefüllung mit Schokobisquitten dazwischen. Garniert mit farbigen Zuckerstreussel und Kokosmarshmellows. Leider schon etwas am verlaufen, da es sehr heiss war an diesem Tag.
Bildunterschrift hinzufügen |
Nach so viel süssem mal was herzhaftes. Da das Geburtstagskind kein Dessert mag, gab es halt eine Sandwichtorte. Selbstgebackenes Brot, welches gefüllt ist mit verschiedenem Fleisch und Mayo. Gemüse oder der gleichen war auch nicht erwünscht. So sind die Geschmäcker eben.
Und jetzt noch eine Glacentorte. Die Böden und die zwischenlage bestehen aus hellem Bisquitte welches mit Konfitüre besrichen wurde und anschliessen gefüllt mit Vanillceglace und Branchiestücken (Schoggistängeli). Obendrauf kleine Mohrenköpfe und Schoko-/Zuckermäusen.
Zum Schluss noch eine etwas ganz andere Torte. Nämlich wurde unsere süsse kleine Cocomaus vor einigen Tag 2 Jahre alt. Natürlich bekommt auch sie eine kleine Torte.
Die Bisquittes sind rein aus Eiern und laktosefreiem Nature Quark. Als Creme wurde auch Nature Quark verwendet und natürlich na ein wenig Aufschnitt.
Sie liebt Quark und Joghurt genau so wie ich. Sie hat sich riessig gefreut!
Am liebsten hätte sie natürlich die ganze Torte auf einmal aufgegessen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen