Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Donnerstag, 6. August 2015

Restaurant Dunavska Golubica Vukovar

Wir haben uns das Restaurant Dunavska Golubica ausgesucht um essen zu gehen am Samstagabend. Das Restaurant liegt direkt an der Donau. Die Lage ist wirklich wunderschön. Leider konnten wir nicht draussen essen, da man uns sage es gäbe zu viele Mücken. So speisten wir im schön gestalteten Gastraum. Der Kellner sprach sogar perfekt Deutsch. Was natürlich nicht selbstverständlich war. Es waren zu der Zeit als wir dort waren nur noch ein andere Tisch mit Gästen besetzt. Also war es recht ruhig.
Die Speisekarte war nicht riesig, aber für jeden Geschmack etwas dabei und dies auch auf Deutscher und Englischer Übersetzung. Perfekt für uns also.
Ich bestellte mir einen gemischten Salat und ein Rindsfilet mit Gemüse. Die Kartoffeln hab ich eigentlich durch etwas mehr Gemüse bei der Bestellung ersetzt, aber ist wohl vergessen gegangen.
Wir waren zu dritte. Meine beiden Begleiter erhielten bald den Salat, wo bei ich dann nach 10min nachfrage und es hiess sie haben stress in der Küche und dieser sei vergessen gegangen. Sehr schade, da ja eigentlich nichts los war. Naja ich erhielt dann später auch noch meinen Salat.

Man frage dann aber auch noch nach wie ich das Fleisch gerne möchte, weil er dies bei der Bestellung vergessen hatte. Ein gutes Zeichen, dachte ich, dass der Koch doch Ahnung vom Fleisch hat. Ich bestellte natürlich Medium und das erhielt ich dann auch. Der Hauptgang war einfach der Hammer. Unglaublich lecker und das Fleisch von bester Qualität. Bis auf das, dass ich eigentlich keine Kartoffeln wollte, war der Hauptgang vorzüglich. Meine beiden Begleiter bedienten sich zum Glück dann an den Kartoffeln und bestätigten, dass diese super waren. Auch Ihr Hauptgang war sehr fein.

Am Schluss zahlten wir für 3 Personen mit Vorspeise und Hauptgang, plus einer Flasche Wasser und 4 Süssgetränken 51.00 Euro. Also das Restaurant ist eher für die gehobene Klasse in Kroatien, für und war der Preis jedoch Top für die gesamte Essensqualität. Klar konnte man in Kroatien für viel weniger Geld auch essen, aber ich denke nicht in dieser frische und Qualität.
Also mein Fazit, wer wert auf gutes und frisches essen legt, ist hier sicher richtig! Wir würden sofort wieder gehen!
Vorspeise gemischter Salat


Rindsfilet Medium vom Grill, mit Grillgemüse und Country Frites


Pljeskavica mit Pommes und einer Paprikapaste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen