Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Montag, 17. August 2015

Abendessen im Hotel Kreuz, Malters


Am Wochenende waren wir endlich mal wieder Essen in der Schweiz. Auf vielseitiger Empfehlung besuchten wir das Hotel Kreuz in Malters. Dies ist ein Gilde Restaurant.
Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas und je nach Saison gibt es auch eine Spezialitätenkarte. Bei uns war das eine Weltreise-Karte. Wo es Gerichte aus aller Welt gibt.

Wir entschieden uns beide für einen Gemischten Salat vorab. Dieser erhielten wir auch sehr schnell. Er sah sehr schon aus. Voller Appetit genossen wir diesen. Jedoch mussten wir beide feststellen das einige Salate etwas mit Zucker verfeinert worden sind, allen voran bei den Rüebli. Dies waren so süss, dass ich sie leider stehen lassen musste. Da wir beide sehr viel wert auf Clean Eat legen, ist das für mich ein NO GO. Jedes Gemüse hat schliesslich einen eigenen Geschmack, denn man doch beibehalten sollte. Also wie gesagt, dies ist halt Geschmacksache. Leider bin ich daher vom Salat etwas enttäuscht.

Gemischter Salat

Zum Hauptgang haben wir uns einmal das dreierlei vom Cordon Bleu mit Pommes und Gemüse bestellt und für mich das Rindsfilet mit Gemüse aber natürlich wie immer ohne Pommes.
Die Cordon Bleus waren mit unterschiedliche Füllungen. Einmal vom Schwein mit Pilzen, dann vom Kalb mit Bergkäse und zum Schluss noch Poulet mit Lauchgemüse.

Die Cordon Bleus waren gut, bis auf, dass das Schweinefleisch etwas durchzogen war und das Kalb auch nicht von bester Qualität leider. Dafür schmeckte das Gemüse super und war auch frisch und nicht zu übergart. Immer noch schön knackig, genau wie auch mein Gemüse. Das Rindsfilet bestellte ich Medium und ohne Kräuterbutter, welche jedoch trotzdem vorhanden war. Da ich keine Laktosevertrage. Aber das war kein Problem. Das Filet war wirklich von bester Qualität und super zart. Allerdings muss ich bemängeln das es in der Mitte schon fast englisch war, was für mich persönlich jedoch nicht so schlimm war. Ich kenne da jedoch Leute die würden dies zurück gehen lassen in die Küche. Im gossen und ganzen schmeckte mir der Hauptgang sehr gut.

Trilogie vom Cordon Bleu
(eines mit Kalbsfleisch, eines mit Poulet und das dritte mit Schweinefleisch mit unterschiedlichen Füllungen)
Rindsfilet mit frischem Gemüse

Das Ambiente, des Restaurantes im ersten Stock des Hauses war still- und geschmackvoll gestaltet. Jeder Tisch hatte kleine Tischleuchten und eine Kerze. Die Tische sind eher klein gehalten und wir hatten Ausblick auf den Parkplatz. So konnten wir unser Auto immer im Blickfeld halten ;)
Im Gastraum war eine ruhige und angenehme Atmosphäre. und die Bedienung war freundlich un zuvorkommend. Die Chefin begrüsst- und verabschiedete uns persönlich und bedankte sich. Dies ist auch nicht selbstverständlich, aber eine sehr schöne Geste.

unser Tisch

Ich muss zugeben wir sind dieses mal mit sehr grossen Erwartungen an das Restaurant hingegangen. Leider sind wir beide etwas enttäuscht worden. Da wir immerhin 120 Fr. für das ganze Abendessen bezahlt haben, natürlich ohne Wein. Vielleicht ist es halt einfach nicht unser Geschmack, da wir Wert auf den natürlichen Geschmack der Lebensmittel legen. Deshalb dieses mal weder einen Daumen nach oben noch nach unten. Es ist halt wirklich Geschmackssache!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen