Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Samstag, 9. Januar 2016

Weihnachtsessen mit der Verwandschaft

Wie jedes Jahr essen wir am 25. Dezember gemeinsam mit der Familie von meiner Mutter zu Mittag. Jedes Jahr bei jemand anderen. Dieses Jahr fand es wieder bei meinen Eltern zu Hause statt.
Mein Schatz hatte sich einige Wochen zuvor spontan dazu entschieden meiner Mam unter die Arme zu greifen und mit Ihr gemeinsam das Mittagessen zuzubereiten.
Mich freute das natürlich sehr, da er einfach der beste Koch für mich ist!

Sie haben vorab ein richtig feines Menü zusammengestellt. Das sah wie folgt aus.
Zur Vorspeise wurde eine Tomatensuppe mit Croutons serviert.
Als Hauptspeise gab es dann eine Rindshuft welche niedergegart wurde mit frischem Kartoffelgratin und dazu eine Gemüsevariation aus Bohnenspeckpäckli, Rüebli, Kohlräbli und Broccoli mit Ei überbacken. Ein Traum der Hauptgang.
Zum glück erst einige Stunden später gab es dann als Abschluss ein feines Dessert. Zimtglace mit Rotweinzwetschgen. Eine kleine süsse Verführung.

Aber sieht selbst auf den Bildern.




Der Tisch festlich dekoriert von meiner Schwester für über 10 Personen
frische Tomatensuppe aus Rispentomaten

Der traumhafte Hauptgang

Das abschliessende Dessert



Ich hoffe ihr hattet ein genau so leckeres Weihnachtsfest :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen