Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Donnerstag, 28. Januar 2016

Chateau Briand

Mein Schatz wollte mich endlich mal wieder schön zum Essen ausführen in der Schweiz! Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut und deshalb haben wir zusammen beschlossen endlich mal wieder in eines unsere Lieblingsrestaurants zu gehen. In den Goldenen Wagen in Oberkirch. Das letzte mal war ja das Essen ein Traum, nur das Timing der Speisen stimmte nicht ganz. Siehe im Post zum Goldenen Wagen.

Da wir uns ja im Herbst so in das Chateau Briand verliebt hatten, wollten wir natürlich das direkt im Goldenen Wagen ausprobieren. Wo es auf der aktuellen Winterkarte zu finden ist, für Fr. 50.00 pro Person. Ein Preis der sich wirklich sehen lässt.


Als kleiner Gruss aus der Küche, gab es dieser kleine Köstlichkeit für uns. Roastbeef auf einem getoasteten Brötchen mit getrockneten Tomaten. Es sah nicht nur lecker aus, dass war es auch!



Zur Vorspeise wählten wir beide, eigentlich wie immer einen gemischten Salat. Ja hier ist der gemischte Salat riessig und einfach eine Gaumen Freude, so viele verschiedene Salate in einem Teller zu finden.

Sieht doch einfach schmackhaft aus.

Ja danach gab es das Beste vom Rind. Das Chateau Briand wurde direkt an unserem Tisch flambiert, was uns das letzte mal fehlte. Also eine Richtige kleine Showeinlage nur für uns zwei. Das war wirklich ein Highlight. Zum Anrichten, ging es dann wieder ab in die Küche.


Ein Traum von einem Teller und dann dieses Fleisch einfach nicht von dieser Welt. So zart und schmackhaft.
Als Beilagen wählte ich wie immer Gemüse und mein Schatz für den ersten Gang Kroketten.

Die Beilagen wurden separat gereicht und man hatte diverse Auswahlmöglichkeiten.

Ach übrigens laut dem Service kann man egal was auf dem Teller ist, alles ist essen :-) Hab ich so am Nachbarstisch mitbekommen. Musste ich etwas schmunzeln und deshalb wurde auch mal die Blume einfach so mitgegessen so  wie auch die Kräuterdecko.








So nun zum zweiten Gang. Dieses mal ist auch das Fleisch nicht nachgedunkelt sondern hatte immer noch den Garrpunkt von Medium.


Und wieder war es traumhaftschön angerichtet. Übrigens gab es dreierlei Saucen dazu. Im ersten Gang eine und im 2. Gang zwei verschiedene. Ich wählte dazu wieder Gemüse und mein Freund dieses mal hausgemachte Pommes. 

Nach diesen beiden Gängen waren wir wirklich satt, ja satt ist schon fast noch zu nett ausgedrückt, ich hab mich nämlich mal wieder förmlich überessen. Es war einfach so fein.

Auch Freunde und Familie haben wir bereits mit diesen Fotos glustig gemacht. Es könnte also demnächst sein, dass es einen Grossandrang auf das Chateau Briand im Goldenen Wagen gibt :-)

Herzlichen Dank für einen tollen und genussvollen Abend, mit einer top Bedienung!

Gezahlt haben wir übrigens nur so nebenbei für alles mit vielen Getränken, Essen und Espresso rund 130 Franken. Da kann mann nicht vielmehr dazu sagen als TOP Preisleistungsverhältnis. Aber bei diesem Essen sollte man nicht aufs Geld achten, den Qualität und Handwerk spricht für sich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen