Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Mittwoch, 25. September 2019

Avani+ Hua Hin

Leider empfängt uns Hua Hin mit regnerischem und bewölktem Wetter. Nichts destotrotz freuten wir uns riessig auf 4 Tage in unsere Villa mit Pool Zugang.
Wir hatten uns fürs Avani entschieden weil die Pool Villa sich verlockend angehört hatte und das Preisleistungsverhältnis uns voll und ganz überzeugt hatte.

Die Anlage ist wie ein I angelegt. Man startet oben bei der Rezeption, welche offen gehalten ist und dem Hauptrestaurant in welchem auch das Frühstück angeboten wird. Anschliessen folgt das Gym und links und Rechts 2 oder 3 Stöckige Gebäude mit den Standard Zimmern.
In der Mitte der beiden Gebäudekomplexen befindet sich immer der Pool. Diese haben wir aber nicht genutzt.
Anschliessend ist das ganze durch eine Art See getrennt. Von wo aus dann der Pool mit den Villen mit direktem Pool Zugang. Etwas unterhalb sind dann noch die Villen mit eigenem kleinen Pool und der Avani Club und ein Restaurant und anschliessend findet man den Strand.
Welcher leider nicht so verlockend ist. Was uns aber nicht störte.






Lage:

Das Avani liegt in Cha am. Rundherum gibt es Fussläufig nicht viel zu entdecken.
Jedoch gibt es ein Shuttelbus welcher für Club Gäste Kostenlos ist und für alle anderen um die 80 Bath kostet pro Weg. Mit diesem kann man zum Clocktower oder zum Village Market fahren.
Das Village Market ist ein Einkaufszentrum.
Vom Clocktower aus kann man abends einen kleinen Markt besuchen.
Bis dahin fährt man rund 15min. Man hat also im Avani seine ruhe und doch nicht weit in die Stadt zum Shoppen oder für eine Massage oder was auch immer.




Zimmer:
Diesesmal war es für uns nicht "nur" ein Zimmer sondern eine ganze Villa mit 188m2 und einem direkten Zugang zum Pool, welche nur für Villa Gäste war. Und zusätzlich hat man als Gast von einer Villa den Zugang zum Avani Club.
Die riessige Villa hat ein tolles Badezimmer mit Wanne und Dusche und zusätzlich kann man von dort aus zu der Aussendusche gelangen.
Das Bett war etwas erhöht und super bequem. Im unteren Bereich des Zimmers gab es ein Sofa und ein Tisch, sowie auch die Minibar und genügend Ablage. Sowie einen Wasserkocher und Kaffeemaschine.
Der TV bot einem die Möglichkeit USB oder via Mirrioring zu verbinden. Perfekt für Netflix oder mitgebrachte Filme auf einem USB Stick.
Anschliessend findet man draussen eine tolle Terrasse mit 2 Liegen, einem Tisch mit Stühlen und einem runden Strandkorb. Die Terrasse ist sehr gross und bietet genügend Sichtschutz gegenüber den anderen Villen.
Leider war es zum baden etwas kalt und leider immer bewölkt. Jedoch lud es schon sehr zum entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen ein.








Essen:

Wir haben Frühstück gebucht, welches wir dank es Clubes dort einnehmen konnten. Es gab ein kleines Buffet mit der zusätzlichen Option von einer kleinen Karte diverses zu bestellen.
Das grosses Frühstück findet im Bereich der Rezeption statt, welches wir aber nicht genutzt hatten.






Annehmlichkeiten:

Durch unsere Villen Buchung war uns der Zugang zum Avani Club gewährleistet.
In diesem kann man den ganzen Tag kostenlos Softdrinks geniessen. Zudem gibt es dort ein kleines aber feines Frühstücksangebot und gegen Abend hat man die Möglichkeit während 2 Stunden alkoholische Getränke zu bestellen und zusätzlich gibt es ein Buffet mit warmen und kalten Speisen.
Für uns reichte das vollkommen als Abendessen aus.
Der Service war stets sehr höfflich uns ehr umsorgt, aber in einer sehr familiären Art.
Egal was man braucht Sie versuchen immer alles möglich zu machen.
Der Club ist sehr zu empfehlen. Natürlich nicht mit dem Exklusiven Club vom Intercontinental zu vergleichen. Dieser hier ist einfach viel familiärer. Aber alles wird mit liebe gemacht.




Preisleistung:

Das Preisleistungsverhältnis hat uns völlig überzeugt. Wir hatten keine zusätzlichen kosten und hatten eine wunderschöne Villa. Abstriche muss man sicher beim Strand machen und ein wenig bei der Exklusivität. Aber hier kann man entspannen und es sich einfach mal gutgehen lassen.




Fazit:

Wir werden ganz bestimmt wieder kommen. Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken welche uns so toll und liebevoll umsorgt haben. Es war ein unvergesslicher Aufenthalt. Ich kann jedem nur empfehlen eine der tollen Villen zu buchen.
Wer aber Trubel und Party sucht ist natürlich hier nicht am Richtigen Ort.


Danke für unvergessliche 4 Tag mit auf und abs :)
































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen