Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Freitag, 29. September 2017

JW Marriott Marquise Dubai

Das höchste Hotel der Welt. Das hört sich doch schon mal spanned an.


Kurz im Internet einige Infos dazu gesucht und Berichte gelesen und sich sofort dafür entschieden dort 3 Nächte zu verbringen. Wann kann man schon im höchsten Hotel übernachten und dies noch zu einem bezahlbaren Preis. Den schon für Fr. 150.00 inkl. Frühstück bekommt man ein Standart DZ.


Wir waren ja zuerst im Hilton in RAK und sind danach ins JW nach Dubai gereist.
Es war natürlich zuerst schon eine Umstellung von einem Strand- ins Businesshotel zu kommen. Der Empfang war eher kühl und distanziert. Aber der Checking ging schnell und unser Zimmer war auch schon bereit um 13.30 Uhr.


Wir haben ein Zimmer im 11. Stock im Turm A bekommen.
Es gibt nämlich 2 Twoer A und B. Beide rund um die 72 Stockwerke.
Das Hauptrestaurant in welchem man das Frühstück einnehmen kann ist im 1. Stock. Der Pool ist via 6. Stock zugänglich.


Das Zimmer ist modern und stillvoll eingerichtet. Es gibt ein Tablet auf welchem man Infos zum Hotel und den Restaurants bekommt, so eine Art Werbetafel. Es gab einen grossen TV. Man hatte die möglichkeit den Laptop anzuschliessen via Anschlüsse am Schreibtisch, leider funktionierte der USB Anschluss nicht. Trotzdem, dass ein Servicetechniker vorbei kamm.
Das Bett war sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Ebenfalls via einer Art Tablet hat man die Möglichkeit das Licht und die Klimanlage zu steuern, sowie ob man das Zimmer gereinigt haben möchte. Bisher so noch nie gsehen, aber tolle Idee.


Traumhaft war natürlich der Ausblick auf den Fluss, durch das bodenebene Fenster.


Im Bad gab es eine Dusche mit Regendusche und eine freistehende Badewanne. Die Tioilette war etwas separate. Einen riesigen Spiegl und einen lange Ablage mit einem Waschbecken rundeten das ganze Bad ab. Sehr schön gestaltet. Einziges Manko war etwas wenig Licht und das es nur eine Steckdose für den Rasierapparat gab, jedoch keine für den Haarföhn.
In einem schönen schwarzen Köfferchen waren hochwertige Beautyutensillien.


Der Raumservice war schnell und gründlich. Wenn man vom Frühstück zurück kamm, war bereits alles erledigt.














Der Pool ist wunderschön mit Blick auf den Burj Khalifa. Es gibt dort eine Poolbar für Getränke und Snacks. Zu jeder Zeit hat man ein Plätzchen am Pool oder auf der Rasenfläche gefunden. Alles ist sehr schön angelegt. Jedoch hatte der Pool erst am Nachmitag Sonne. Deshalb war er meist morgens leer. Durch die Lage ist es natürlich immer etwas windig.






Das Frühstück wird im Kitchen6 angeboten und war ein Traum. Es gibt 6 Stationen mit diversen Essen aus aller Welt. Vieles wird direkt Frisch vor den Gästen zubereitet. Also ich glaube es hat an nichts gefehlt. Man konnte sich richtig den Bauch vollschlagen.
Diverse Frische Säft und Kaffe-/Teestationen rundeten das ganze ab.
Ich träume noch immer von diesem Frühstück.
Das Personal war auch hier sehr zuvorkommend und freundlich! Wir haben uns sehr wohlgefühlt.










Leider war die Klima im ganzen Hotel sehr agressiv eingestellt, so das man gut und gerne lange Hosen und einen Pullover tragen musste um sich nicht zu erkälten und wenn man den das Hotel verlassen hat, hat man direkt einen Temperaturschock erliten.




Fazit zu diesem Stadthotel von uns ist einfach nur ein TRAUM. Es hat uns sehr gut gefallen wie vom Ambiente her bis zum Essen und dem Hilfsbereiten Personal.
Schade war das unser Zimmer "nur" im 11. Stock war. Aber wir werden sicher wieder kommen. Den es war für uns unvergesslich hier.


Ich kann das Hotel nur empfehlen für jene welche die Stadt entdecken möchten und aber auch gerne mal einen Pooltag einlegen möchten und dazu noch kulinarisch verwöhnt warden möchten und dies zu einem bezahlbaren 5 Sterne Preis.


Danke allen die unser Aufenthalt so traumhaft gemacht haben.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen