Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Mittwoch, 20. Mai 2015

Hotel Erbprinzenhof Karlsruhe

Über das verlängerte Wochenende besuchten wir mal wieder Karlsruhe, dieses mal waren wir im Hotel Erbprinzenhof direkt in der Innenstadt in der Fussgängerzone.
Wir haben uns hauptsächlich für dieses Hotel entschieden zum einen wegen der Lage und zum anderen, weil dort Hunde erlaubt sind. Wir haben zwei Nächte dort gebucht inklusive Frühstück.

Die Rezeption fand man im ersten Stock, sowie auch den Frühstücksraum. Das Auto konnte man, wenn man vorher reserviert hat in einer Tiefgarage abstellen. Diese war sehr eng und eine steile abfahrt führte hinunter.



Doppelzimmer mit Fototapete
Unser Doppelzimmer befand sich im 3. Stock, welches sanft renoviert wurde. Es lag leider zur Strasse hin, wo es nachts immer sehr laut wurde und für mich der schlaf dadurch nicht sehr erholsam war.
Das Zimmer hatte ein grosses Doppelbett und einen kleinen Fernseher, sowie auch einen Schreibtisch und einen offenen Garderobe. Gegenüber vom Bett war eine riesige Fototapete angebracht.



Dusche und WC
Die Dusche und das WC waren in einem separaten kleinen Raum, das Waschbecken war jedoch im Zimmerbereich integriert mit einen grossen Spiegelfront. Etwas schade und undurchdacht war leider die gesamte Zimmerbeleuchtung, insbesondere beim Spiegel, zum schminken gar nicht ideal.
Wenn man als Paar reist ist es etwas umständlich das der Spiegel und das Waschbecken so offen im Raum ist, da man den Partner immer weckt.








Das Frühstück war klein aber fein, es gab diverse Brötchen und Kuchen, eine Fleisch- und Käseplatte, Eier und Gemüse, Müsli und Joghurt, sowie auch eine Früchte Schale.
Es hatte eigentlich für jeden was dabei. Mann konnte Kaffe oder Tee bestellen oder am Buffet einen Orangensaft trinken.



Waschbecken offen zum Zimmer


Als umständlich empfanden wir allerdings, dass man den Zimmerschlüssel immer an der Rezeption abgeben mussten. Man fühlte sich so auch etwas kontrolliert und überwacht.



Schreibtisch mit Telefon

Trennwand zum Waschbecken

Bezahlt haben wir für eine Nacht 79.00 Euro inklusive dem Frühstück, die Garage kostete zusätzlich pro Nacht 7.00 Euro und der Hund 4.00 Euro am Tag. Wenn gewünscht konnte man Gratis Strassenbahnkarten für das gesamte Stadtgebiet an der Rezeption bekommen, welche wir aber nicht genutzt haben.
Das WLAN war im Preis inbegriffen, leider war die Verbindung etwas dürftig.

Unser Fazit zum Hotel, die Lage ist super für einen Shoppingtrip und das Zimmer hat eigentlich alles was man braucht. Wer in ruhe Schlafen möchte sollte schauen, dass man ein Zimmer zum Innenhof bekommt. Dies werden dann vermutlich die teureren Zimmer sein. Die Grösse des Zimmers war super und alles war sauber! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen