Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Freitag, 22. Januar 2016

Ristorante DiVino Locarno

Das Ristorante DiVino befindet sich direkt am See in Locarno. Wo man im Sommer sicherlich ehrlich draussen essen kann. Wo man vermutlich auch schnell sein muss.


Ambiente:
Das Restaurant ist sehr modern und ansprechend eingerichtet. Direkt an den Fenstern hat man einen wunderbaren Blick auf den See. Leider waren dort natürlich wie man sich bereits vorstellen kann alle Plätze belegt. Durch die etwas erhöhte Lage ist die Aussicht natürlich ein Traum.
Das Ambiente ist modern und schön dekoriert, aber natürlich alles im Mediterranen Still. Also sehr geschmackvoll!


Bedienung:
Der Service war immer da wenn man Ihn brauchte, aber trotzdem nicht aufdringlich.


Speisekarte:
Die Speisekarte ist natürlich mit italienischen Gerichten gefüllt. Kurz und Bündig gehalten, aber dafür würde ich sagen das alles frisch zubereitet ist. Wir haben mitbekommen, dass auch einige Gäste die Pizza über die Gasse mitgenommen haben.


Unser Menü:
Da wir nicht der Typ Pizzaesser im Restaurant sind, haben wir uns natürlich wieder für ein leckeres Stück Fleisch entschieden und zwar für das edelste Stück vom Rind, ein Rindsfilet Medium, für mich mit Gemüse, was etwas spartanisch ausfiel und für meinen Schatz mit Rosmarinkartoffeln. Vorab haben wir uns für einen gemischten Salat entschieden, welchen wir von einem Salatbuffet uns selber zusammenstellen konnten. Buffet hört sich immer so einfach und abgestanden an. Aber ich muss sagen so frische Salate habe ich noch selten gegessen und das grosse Plus sogar der Mais war frisch und einfach ein Traum. Es gab diverse Saucen und Topings, wie Croutons, Kernen ect.







Preisleistung:
Natürlich war das Essen nicht gerade ein Schnäppchen, aber für ein gutes Stück Fleisch zahlt man halt eben einen etwas höheren Preis, aber das Essen war fein und schmeckte, dafür war es uns das Geld wert. Einzig hätte ich mir als Beilage etwas mehr Gemüse gewünscht, da ich es extra erwähnt hatte.

Fazit:
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Locarno werden wir auf jeden Fall wieder dort essen gehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen