Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Montag, 30. November 2015

Goldener Wagen Oberkirch

Nach langen haben wir endlich mal wieder einen Tisch im Restaurant Goldener Wagen in Oberkirch ergattern können, den wenn man hier speisen möchte muss man einige Tage vorhher reservieren. Sonst hat man keine Chance, dort fein zu dinnieren am Wochenende.
Da wir sonst meist uns immer Spontan entscheiden wohin wir gehen, legten wir uns bereits einige Tage vorher fest.
Wir waren bereits vor einigen Jahren dort und einmal gabs sogar eine kleine Familienfeier dort.

Ambiente:
Es gibt verschieden Bereiche im Restaurant und auch einen grossen Saal. Ganz toll ist natürlich der Wintergarten.Dieser war leider voll Belegt. Aber wir konnten in einem abgetrennten Bereich vom grossen Saal essen. Was uns natürlich auch sehr gefiel, da dort nur 4 weitere Gäste waren.


Bedienung:
Wir wurden freundlich und zuvorkommend bedient. Es wurde oft Nachgefragt und der Service war stets vorhanden. Trotz des separes. Leider ist ein kleine Fauxpass unterlaufen, was uns etwas gestört hat. Während ich noch meinen Vorspeisensalat gegessen hatte, wurde der Teller von meinem Freund bereits abgeräumt, was uns etwas stutzig mache. Danach folgte sofort seine Hauptspeise und ich war noch immer am Salat. Wir waren verwundert, jedoch wurde dann auch noch mein Hauptgericht gebracht, obwohl ich noch immer am essen des Salates war. Ich wurde dann gebeten den Salat beiseite zu stellen. Eigentlich geht so was für mich gar nicht. Die Qualität der Speisen und auch der Geschmack überzeugten mich dafür wieder, dass ich dies etwas vergessen konnte.


Speisekarte:


Unser Menü:

Vorab gabs einen kleinen Gruss aus der Küche, was natürlich immer ganz toll ist und es hat sehr lecker geschmeckt und machte Lust auf mehr!

 

Gruss aus der Küche


Tischgedeck mit dem Gruss aus der Küche



Als Vorspeise haben wir uns beide einen gemischten Salat bestellt. Der Salat war wirklich bunt gemischt. Er bot eine grosse Auswahl an verschieden Salaten und war auch für den Preis sehr gross. Alle Salate waren frisch und auch die Salatsauce sehr fein und auch nicht zu viel oder zu wenig.
gemischter Vorspeisen Salat


Als Hauptgang entschieden wir uns auch wieder für das selbe. Nämlich einen Wagentrilogie, bestehend aus einem sehr feinen Kalbsmedaillon, das wirklich ein Traum war. Ein Rindsfilet, welches auch genau auf den Punktgebraten war und als drittes noch ein Rehschnitzel was auch hervorragend schmeckte. Für uns Fleischliebhaber eine super Kombination. Dazu konnte man sich eine Beilage aussuchen. Mein Freund entschied sich für Kroketten und ich bestellte mir zusätzlich Gemüse dazu. Natürlich war auch hier das Gemüse frisch und saisonal gewählt.
Wagentrilogie mit Kalbsmedaillon, Rindsfilet und Rehschnitzel dazu diverse Saucen und Kroketten

auch die Wagentrilogie, aber ohne Saucen und nur mit Gemüse



Preisleistung:
Wir haben für das Gesamte Menü inklusive den Getränken (2 Liter Wasser und einem Liter Süssgetränk) rund Fr. 120.00 bezahlt. Für das was uns geboten wurde und bei dieser Qualität in absolut angemessener Preis.


Fazit:
Trotz des kleines Missgeschicks, werden wir auf jeden fall wieder kommen. Das nächste mal hoffen wir natürlich einen Platz im Wintergarten zu bekommen. Dir sicher im Winter besonders schön sein muss.
Übrigens am Schluss kam auch noch kurz der Küchenchef an unserem Tisch vorbei, was uns auch immer sehr gefällt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen