Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Montag, 31. August 2015

Restaurant Muoshof in Malters

Ja ich muss gestehen das Restaurant Muoshof in Malters ist eines unsere Stammrestaurants. Einfach weil es den besten Fitnessteller mit der besten Salatsauce gibt. Natürlich zählt auch die überaus freundliche Bedienung mit dazu. Es ist auch eine ausgezeichnete Pizzeria, viele Gäste kommen extra nur wegen der Pizzas hier hin.

Ambiente:
Es ist eher rustikal und traditionell gehalten ohne viel Schickimicki, dafür mit viel Holz. Es macht es jedoch heimelig und es ist auch sehr stimmig.

Bedienung:
Wie schon gesagt man wird immer sehr freundlich und mit viel liebe bedient.

Speisekarte:
Es hat natürlich sehr viele Pizzas im Angebot, aber sonst auch was jedes gut Bürgerliche Restaruant zu bieten hat. Sehr viele Gerichte mit Schwein und  Poulet, dafür wenige mit Rind, sowie kein Kalb. Fisch nur als Knusperli oder nach Zuger Art, leider.

Unser Menü:
Ich habe wie immer mein Stammmenü genommen, einen Fitnessteller mit Poulet. Dieses mal die grosse Portion mit 2 Stück Pouletbrust. Alles ist frisch und sehr lecker, dazu die Hauseigene Salatsauce, die man sich auch für zu Hause kaufen kann. Mein Freund, hatte zu Vorspeise einen kleinen gemischten Salat und dann das Schweins-Rahmschnitzel mit Pommes. Beides war sehr fein!


unser Essen, lecker wars!

grosser Fitnessteller mit Pouletbrust
Rahmschnitzel mit Pommes und Gemüse




Preisleistung:
So abgerechnet wird am Schluss. Wir haben für alles zusammen inkl. einem grossen Sprite und einer Flasche Wasser rund Fr. 75.00 bezahlt und wir waren beide danach vollkommen satt. Also ich finde, dass ein gutes Preisleistungsverhältnis. Zu mal alles Geschmeckt hat und die Bedienung super war.

Fazit:
Es stimmte wie immer alles. Also wer es familiär und freundlich mit Gutbürgerlicher Schweizerküche mag, ist hier genau Richtig. Wir sind und bleiben auf jeden Fall Stammgäste!

Dienstag, 18. August 2015

Full Lash Bloom by LashBlast Mascara von COVERGIRL

Ich habe von Covergirl die neue Full Lash Bloom by LashBlast Mascara zum testen erhalten. Vielen Dank erstmal an Covergirl dazu!

Was verspricht uns die neue Mascara den überhaupt.
Ein sanftes Volumen, dass flexibel bleibt und sich nicht starr an fühlt mit einer Formel aus Bienenwachs. Durch die blütenblattförmige Bürste soll jede einzelne Wimper perfekt getuscht werden. Sie soll auch für Linsenträger perfekt geeignet sein. Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich werde Sie nun täglich anwenden.

Full Lash Bloom by LashBlast Mascara


Verpackung

So nach nun täglichem Anwenden der neuen Mascara von COVERGIRL, kann ich glaube ich ein ziemlich gutes Fazit dazu ziehen.  Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Mascara, jedoch ergibt sie ehr einen natürlichen Wimpernlook, also ohne grosses Volumen oder der gleichen, dafür Trennt sie super die einzelnen Wimpern und lässt sie so auch fast nicht verkleben. Die Bürste ist wie man es von Covergirl bereits gewohnt ist sehr präzise. (Das mag ich immer so sehr an den Mascaras von Covergirl). Da ich sonst eher auf Volumenöse und üppige Wimpern stehe, ist diese Mascara für mich perfekt für einen natürlichen Alltagslook. Also wer es gerne natürlich mag ist genau richtig mit dieser Mascara. 


so sieht die Bürste aus

Ich werde die Mascara sicherlich wieder kaufen, da ich mich das einfache Auftragen der Mascara sehr begeistert hat! Ausserdem bin ich ja sowieso ein grosser Fan, der Covergirl Produkte. Die Mascara kann man wie gewohnt in der Migros kaufen für Fr. 13.50.

Übrigens COVERGIRL gibt es natürlich auch auf Facebook! Schaut doch mal vorbei!

Montag, 17. August 2015

Abendessen im Hotel Kreuz, Malters


Am Wochenende waren wir endlich mal wieder Essen in der Schweiz. Auf vielseitiger Empfehlung besuchten wir das Hotel Kreuz in Malters. Dies ist ein Gilde Restaurant.
Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas und je nach Saison gibt es auch eine Spezialitätenkarte. Bei uns war das eine Weltreise-Karte. Wo es Gerichte aus aller Welt gibt.

Wir entschieden uns beide für einen Gemischten Salat vorab. Dieser erhielten wir auch sehr schnell. Er sah sehr schon aus. Voller Appetit genossen wir diesen. Jedoch mussten wir beide feststellen das einige Salate etwas mit Zucker verfeinert worden sind, allen voran bei den Rüebli. Dies waren so süss, dass ich sie leider stehen lassen musste. Da wir beide sehr viel wert auf Clean Eat legen, ist das für mich ein NO GO. Jedes Gemüse hat schliesslich einen eigenen Geschmack, denn man doch beibehalten sollte. Also wie gesagt, dies ist halt Geschmacksache. Leider bin ich daher vom Salat etwas enttäuscht.

Gemischter Salat

Zum Hauptgang haben wir uns einmal das dreierlei vom Cordon Bleu mit Pommes und Gemüse bestellt und für mich das Rindsfilet mit Gemüse aber natürlich wie immer ohne Pommes.
Die Cordon Bleus waren mit unterschiedliche Füllungen. Einmal vom Schwein mit Pilzen, dann vom Kalb mit Bergkäse und zum Schluss noch Poulet mit Lauchgemüse.

Die Cordon Bleus waren gut, bis auf, dass das Schweinefleisch etwas durchzogen war und das Kalb auch nicht von bester Qualität leider. Dafür schmeckte das Gemüse super und war auch frisch und nicht zu übergart. Immer noch schön knackig, genau wie auch mein Gemüse. Das Rindsfilet bestellte ich Medium und ohne Kräuterbutter, welche jedoch trotzdem vorhanden war. Da ich keine Laktosevertrage. Aber das war kein Problem. Das Filet war wirklich von bester Qualität und super zart. Allerdings muss ich bemängeln das es in der Mitte schon fast englisch war, was für mich persönlich jedoch nicht so schlimm war. Ich kenne da jedoch Leute die würden dies zurück gehen lassen in die Küche. Im gossen und ganzen schmeckte mir der Hauptgang sehr gut.

Trilogie vom Cordon Bleu
(eines mit Kalbsfleisch, eines mit Poulet und das dritte mit Schweinefleisch mit unterschiedlichen Füllungen)
Rindsfilet mit frischem Gemüse

Das Ambiente, des Restaurantes im ersten Stock des Hauses war still- und geschmackvoll gestaltet. Jeder Tisch hatte kleine Tischleuchten und eine Kerze. Die Tische sind eher klein gehalten und wir hatten Ausblick auf den Parkplatz. So konnten wir unser Auto immer im Blickfeld halten ;)
Im Gastraum war eine ruhige und angenehme Atmosphäre. und die Bedienung war freundlich un zuvorkommend. Die Chefin begrüsst- und verabschiedete uns persönlich und bedankte sich. Dies ist auch nicht selbstverständlich, aber eine sehr schöne Geste.

unser Tisch

Ich muss zugeben wir sind dieses mal mit sehr grossen Erwartungen an das Restaurant hingegangen. Leider sind wir beide etwas enttäuscht worden. Da wir immerhin 120 Fr. für das ganze Abendessen bezahlt haben, natürlich ohne Wein. Vielleicht ist es halt einfach nicht unser Geschmack, da wir Wert auf den natürlichen Geschmack der Lebensmittel legen. Deshalb dieses mal weder einen Daumen nach oben noch nach unten. Es ist halt wirklich Geschmackssache!


Freitag, 14. August 2015

Esstisch von Beliani

Endlich haben wir einen neuen Esstisch. So lange waren wir auf der Suche. Den unser alter war erstens sehr wacklig und auch die Optik machte nicht viel hin. ER war furniert und hatte in der Mitte eine schwarze Glasplatte, die mich am meisten störte. Die war super umständlich zum reinigen und immer sofort wieder dreckig! Deshalb nutzten wir diesen Tisch auch nur wenn wirklich Gäste da waren. Aber das soll sich nun ändern.

Auf Beliani.ch haben wir das gute neue Stück dann gefunden. Uns war es wichtig, dass es ein Massiv Holz Tisch ist, der auch bezahlt bar ist und natürlich auch genügend Platz für Gäste bietet, da ich eine grosse Familie habe:) Wir haben uns dann für den aus aus Eichenholz bestehenden Esstisch NATURA entschieden, in braun und der Länge 180cm. Auf Beliani.ch kann man sich die Möbel super anschauen anhand verschiedenen Fotos und auch einem Video, sowie Bewertungen von anderen zu diesem Produkt. Wir hatten bisher unsere Möbel immer im Möbelhaus gekauft, somit waren wir gespannt, ob wir dann auch das erhielten, was wir uns von den Fotos her vorstellten.

Es dauerte rund 2 Wochen nach der Bestellung, bis ich eine Mail und ein SMS erhielt, dass die Lieferung erfolgen soll. Ich konnten dann den Termin bestätigen oder die Lieferung verschieben lassen. Ich entschied mich für eine Lieferung mit abstellen im Hausfluor, da ich nicht anwesend sein konnte zu diesem Zeitpunkt. Alles klappte super, am Abend stand die Lieferung vor meiner Tür.

Mein Freund baute dann den Tisch auf. Der Aufbau war einfach, jedoch passten zwei Schrauben nicht. Sonst verlief alles TipTop und er ist auch Massiv und Standhaft, nicht wie das alte Klappergerüst.

Unser Eindruck von den Fotos her täuschte uns nicht. Er sieht genau so aus wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir lieben unseren neuen Tisch! Zusätzlich zum Tisch habe ich direkt noch ein Holzpflegemittel bestellt. Damit er auch später noch so super aussieht wie jetzt! Na dann können die Gäste kommen!

Hier noch einige Eindrücke zu dem neuen Esstisch:






Dienstag, 11. August 2015

Road Trip nach Vukovar, Kroatien

Wir reisten zu dritt für eine Hochzeit nach Vukovar in Kroatien. Es lagen rund 1'200 km und rund 12 Stunden fahrt vor uns. Für den Road Trip haben wir beim Garagisten unseres vertrauens einen Seat Leon SC 1.8 TSI 180 FR DSG gemietet. Dieser war ein Vorführwagen und leider ein Benziner, eigentlich wollten wir einen Diesler. Das Auto bietet wirklich jeglichen Komfort für so eine lange Reise. Genügend Stauraum für 3 kleine Koffern und eine Kühlbox. Ein verlässliches Navi und diverse Fahrtassistenten gehörten ebenfalls zu Ausstattung. 

Wir fuhren gegen Abend los, welches sich vermutlich als beste Idee erwies, damit wir Übernacht Italien passieren konnten. Gegen morgen ging es dann durch Slowenien und später erreichten wir Kroatien. Da wir nach Vukovar mussten, durchquerten wir fast ganz Kroatien. Wir hatten die ganze fahrt über keinen Stau. Dafür machten wir mehrere WC- und Rauchpausen ;) gegen Mittag erreichten wir unser Ziel.


Wir übernachteten im Apartments and Rooms Martini, dazu gibt es einen separaten Bereich, sowie auch zu meinem Restaurant Tip in Vukovar.

Für die Geschichte und das erkunden von Vukovar blieb uns leider so gut wie keine Zeit. Dabei hätte die Stadt so einiges zu erzählen vom Krieg. Die Spuren des Krieges sind immer noch deutlich zu sehen. Vielleicht haben wir bei einem späteren Besuch mehr Zeit hier für.

Auf die Rückfahrt machten wir uns am Montag nach der Hochzeit am späteren Nachmittag, welches sich weder als perfekter Zeitpunkt erwies. Am nächsten Morgen gegen 6 Uhr erreichten wir dann unser zu Hause wieder.

Ich hatte erst riesige bedenken mit dem Auto diese Reise zu machen, da ich noch nie soweit mit dem Auto gereist bin. Normalerweise bevorzuge ich es mit dem Flugzeug zu reisen. Aber ich wurde eines besseren belehrt mit dem Richtigen Auto, guten Autofahrern :) und einen optimalen Zeitplanung ist das überhaupt kein Problem. Ich war sogar so begeistert, dass ich es sofort wieder tun würde.



Für Mautgebühren und Benzin brauchten wir rund 400 Euro(ohne CH). In Italien und Kroatien zahlt man für die Autobahnen Gebühren an den Mautstationen eine Maut. Für Slowenien konnten wir ein 14 Tagesticket für 15 Euro lösen.







Mietauto Seat Leon SC 1.8 TSI 180 FR DSG (Vorführwagen)


leerstehendes Hotel Dunav an der Donau

Vukovarska Ada (Insel in der Donau)
am Ufer der Donau
Denkmal für die Verteidiger von Vukovar an der Donau
Hafen in Vukovar
Wasserturm Vukovar

Freitag, 7. August 2015

Apartments and Rooms Martin, Vukovar


Wir reisten für 3 Nächte nach Kroatien, für eine Hochzeit in der Umgebung. So suchte ich vorab eine schöne Unterkunft, die aber auch preiswert ist. Auf Booking.com bin ich dann auf das Apartments and Rooms Martini gestossen. Ich nahm dann direkt mit dem Eigentümer Kontakt auf. Dieser war sehr freundlich und geduldig und beantwortete all meine Fragen. Die Zimmer sahen auf den Bildern super aus, also buchten wir ein Doppelzimmer und ein Einzel Zimmer (wir erhielten dann ein 3 Bettzimmer und ein Doppelzimmer) für 3 Nächte zahlten wir insgesamt 240 Euro. Also rund 27 Euro pro Nacht und Person. Ich würde sagen unschlagbar, wenn man die neuwertigen Zimmer sieht.

Die Lage des Apartments and Rooms Martini ist direkt neben einem relative neu eröffnetem Shoppingcenter, welches an der Donau liegt. Es gab dort diverse Geschäfte für Kleider, Schuhe, Sport, Kosmetik, Restaurant, Postbank und einen Lebensmittelgeschäft. Im obersten Teil befand sich ein Kino. Das Center hatte jeden Tag geöffnet. Von Montag bis Samstag sogar bis 21.00 Uhr.
Man konnte also alles von hier aus bequem zu Fuss erreichen.

Die Zimmer sind ganz neu. Also wirklich Neu, die gesamte Einrichtung ist in einem perfekten Zustand und die Zimmer sind perfekt sauber! Das Zimmer verfügt über einen grossen TV, mit allen erdenklichen Deutschen TV-Sendern, sowie auch kostenloses WLAN, welches tadellos funktionierte. Es gibt auch einen Kühlschrank(ohne Inhalt) was perfekt für uns war, sowie auch eine Klimaanlage. Alle Zimmer haben Dachschrägen, was aber eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlt. Das Badezimmer ist grossartig eine Bodenebene Dusche mit Duschgel, einen Haarföhn, sowie genügend Handtücher und einen separaten Schminkspiegel. Die Lichtverhältnisse waren auch optimal für Frauen zum schminken :) und Ablageflächen gab es auch. Im Schrank gab es einen Safe und beim Eingang eine kleine Garderobe.

Unser Auto konnten wir im Innenhof abstellen, zu welchem man über das Tor von der Strasse her Zugang hatte mit dem Schlüssel.

Es gibt im Gebäude auch Apartments mit Küche und Terrasse. Welche sicher auch sehr schön sind, diese waren aber leider zu unserer Zeit belegt.

Wie wir mitbekommen haben sind viele Gäste nur für eine Nacht dort also zwischen Stopp. Es gibt viele Radfahrer in der Region oder auch Motorradfahrer haben wir gesehen, welche Gäste waren.

Mein Fazit zum Apartments and Rooms Martini in Vukovar ich würde jeder Zeit wieder dort Übernachten! Die Zimmer sind super und auch der Vermieter! Ein grosses Dankeschön an Ihn! Unser Aufenthalt war perfekt!


3 Bett Zimmer


Schreibtisch und TV mit Ablage


Zimmer Eingang
Badezimmer 

Bodenebene Dusche

3 Bett Zimmer mit anderer Farbgestaltung

Donnerstag, 6. August 2015

Restaurant Dunavska Golubica Vukovar

Wir haben uns das Restaurant Dunavska Golubica ausgesucht um essen zu gehen am Samstagabend. Das Restaurant liegt direkt an der Donau. Die Lage ist wirklich wunderschön. Leider konnten wir nicht draussen essen, da man uns sage es gäbe zu viele Mücken. So speisten wir im schön gestalteten Gastraum. Der Kellner sprach sogar perfekt Deutsch. Was natürlich nicht selbstverständlich war. Es waren zu der Zeit als wir dort waren nur noch ein andere Tisch mit Gästen besetzt. Also war es recht ruhig.
Die Speisekarte war nicht riesig, aber für jeden Geschmack etwas dabei und dies auch auf Deutscher und Englischer Übersetzung. Perfekt für uns also.
Ich bestellte mir einen gemischten Salat und ein Rindsfilet mit Gemüse. Die Kartoffeln hab ich eigentlich durch etwas mehr Gemüse bei der Bestellung ersetzt, aber ist wohl vergessen gegangen.
Wir waren zu dritte. Meine beiden Begleiter erhielten bald den Salat, wo bei ich dann nach 10min nachfrage und es hiess sie haben stress in der Küche und dieser sei vergessen gegangen. Sehr schade, da ja eigentlich nichts los war. Naja ich erhielt dann später auch noch meinen Salat.

Man frage dann aber auch noch nach wie ich das Fleisch gerne möchte, weil er dies bei der Bestellung vergessen hatte. Ein gutes Zeichen, dachte ich, dass der Koch doch Ahnung vom Fleisch hat. Ich bestellte natürlich Medium und das erhielt ich dann auch. Der Hauptgang war einfach der Hammer. Unglaublich lecker und das Fleisch von bester Qualität. Bis auf das, dass ich eigentlich keine Kartoffeln wollte, war der Hauptgang vorzüglich. Meine beiden Begleiter bedienten sich zum Glück dann an den Kartoffeln und bestätigten, dass diese super waren. Auch Ihr Hauptgang war sehr fein.

Am Schluss zahlten wir für 3 Personen mit Vorspeise und Hauptgang, plus einer Flasche Wasser und 4 Süssgetränken 51.00 Euro. Also das Restaurant ist eher für die gehobene Klasse in Kroatien, für und war der Preis jedoch Top für die gesamte Essensqualität. Klar konnte man in Kroatien für viel weniger Geld auch essen, aber ich denke nicht in dieser frische und Qualität.
Also mein Fazit, wer wert auf gutes und frisches essen legt, ist hier sicher richtig! Wir würden sofort wieder gehen!
Vorspeise gemischter Salat


Rindsfilet Medium vom Grill, mit Grillgemüse und Country Frites


Pljeskavica mit Pommes und einer Paprikapaste