Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Montag, 6. Januar 2020

Art Hotel Ana Eden Karlsruhe

Einleitung:

Wir sind öfters in Karlsruhe, sonst immer in unseren Stammhotels. Doch wie so oft versucht man gerne auch mal was neues. Die Bewertungen im Internet sind aber fast alle noch vor der Renovation und vor der Übernahme des Hotels an die Ana Hotels.
Wir waren auch etwas skeptisch vor der Buchung so entschlossen wir uns das Hotel anzufragen ob es vor ab möglich wäre das Hotel zu besichtigen. Dies war kein Problem und so konnten wir uns vorab einen Eindruck verschaffen und direkt unser gewünschtes Zimmer festlegen.


Lage:

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse somit kann man auch in ruhe schlafen. Jedoch erreicht man in 5min die Strassenbahn welche direkt zum Bahnhof oder Europaplatz in die Innenstadt fährt. Zudem kann man zu Fuss zum Zoologischengarten. Für einen Städtetrip perfekt man hat es ruhig und trotzdem kurze Wege.
Man hat auch die Möglichkeit das Auto in der Einstellhalle zu parken für 9 Euro pro Tag.
Jedoch sind es Duplexgaragenplätz, somit darf das Auto nicht höher als 150cm sein.
Es gibt aber auch Aussenparkplätze.


Zimmer:

Es gibt diverse Zimmer Kategorien. Wir haben ein Superior Doppelzimmer mit Balkon. Welches wir uns so vorab ausgesucht hatten. Es war stillvoll renoviert, der Schalfbereich sowie auch die Dusche. Auf den ersten Eindruck sieht alles sehr schön aus. Geht man dann aber ins Detail fehlt es an einigen stellen.
Leider wurde nicht alles renoviert. Zum Beispiel die Türen sind wie aus Papier. Im Gang hat man auf Teppich verzichtet wodurch man nun jedes Geräusch im Zimmer hört.
Die Fliessen wurden aufgedoppelt und am Fliessenrandabschluss staut sich der Staub.
Zudem fehlt es komplett an einem Spiegel im Schlafbereich oder zumindest bei der Garderobe. Es gibt nur einen kleinen runden Spiegel im Badezimmer.
Der TV wird via Tablett bedient. Was sehr umständlich ist. Jedesmal muss man das riesen Tablett zur Hand nehmen.
Das Bad war mit einer riessen Dusche ausgestattet welche auch toll war und auch guten Wasserdruck zum Haarewaschen hatte. Jedoch fehlte eine Ablage für die Duschmittel komplett und der Brauseschlauch war bereits defekt.
Auf dem Balkon findet man 2 Stühle mit Kissen, welche aber total verwittert waren.
Toll ist das die Minibar leer ist und man dort selber seine Getränke ect. kühlen kann.



Frühstück:

Wir lieben es zu Frühstück und deshalb konnten wir uns natürlich dies nicht entgehen lassen.
Bis 10 Uhr hatte man die Möglichkeit diese zu geniessen im schön renovierten Saal und Wintergartenbereich.
Leider fehlte es auch dort an winzigen Kleinigkeiten, wie zu Beispiel frisches Obst(welches nicht täglich verfügbar war) oder mind. eine Milchalternative. Fleisch und Käse waren leider zu wenig gekühlt. Wobei die Auswahl dort zwar überschaubar war war es immer lecker und ansprechend präsentiert. Leider hatte uns das Frühstück nicht so ganz überzeugt, aber mit kleinen Veränderungen und der Präsentation von z.b  den Joghurten könnten man schon viel mehr rausholen.
Der Service war jedoch sehr freundlich und erkannte schon am zweiten Tag die Gewohnheiten.



Service:

An der Rezeption wurde man immer sehr Freundlich und zuvorkommend behandelt. Jedoch war es für uns etwas komisch, dass man alles beim Checkin bezahlt und nicht erst am Ende des Aufenthaltes.


Preisleistung:

Preisleistung passt.


Fazit:

Das Hotel wurde öberflächlich schön und geschmackvoll renoviert. Jedoch sieht man überall noch Spuren und Gerüche von vergangen Zeiten.Es hat uns sehr gefallen, ob wir nochmals kommen sind wir noch etwas unschlüssig.
Da wir vermutlich wieder auf unser Stammhotel zurück greifen werden.
Jedoch ist es immer wieder eine Alternative für uns. Denn wie gesagt mit wenigen Anpassungen könnte man noch viel mehr rausholen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen