Travel, Life, Beauty, Trends, Tests, Dog, Nails, Sport, Essen

Dienstag, 27. Oktober 2015

bratar in Karlsruhe

So endlich kann ich euch auch das beste Burger Restaurant überhaupt vorstellen. Nämlich das bratar in Karlsruhe. Bei unserem letzten Aufenthalt in Karlsruhe sind wir auf den Geschmack gekommen, da das Restaurant direkt neben unserem Hotel lag. Von unserem Fenster aus haben wir immer die vielen Leute dort gesehen und deshalb wollten wir natürlich dieses kulinarische Erlebnis auch mal ausprobieren. Zudem ist alles Fleisch, das Angeboten wird direkt vom Bio Hof und alle Zutaten frisch, also von super Qualität und die Burger sind aus 100% Rindsfleisch. Also alles Handgemacht und frisch, was will Mann/ Frau noch mehr. Mein Herz schlug sofort höher als ich das alles Erfahren habe. Also nichts wie hin und gesunden Fast Food (falls man dem überhaupt so sagen darf) geniessen!

Ambiente:
Es ist modern und jugendlich gehalten. Es gibt viele Tische mit Bänken aus schönem Naturholz. Alles sehr einladend und man fühlt sich direkt wohl. Da es sehr gut besucht ist, kann es auch mal etwas lauter sein. Es gibt sozusagen einen vorderen und hinteren teil, sehr schön aufgeteilt. Auch an der Bar kann man einen Drink geniessen.


Bedienung:
Das ganze Team ist sehr jung und daher ist alles ganz légère. Sehr freundlich und zuvorkommen. Wir wurden auch bei vielen Gästen immer schnell bedient und auch bei Fragen bekamm man eine kompetente Auskunft.


Speisekarte:
Die Speisekarte ist der Clou des ganzen Konzepts. Mann kann sich seinen Burger, bzw. man kann das selbe auch mit der Bratwurst haben, selber erstellen, je nach Wunsch. Man hat diverse Auswahl Möglichkeiten und stellt sich das ganze so Zusammen. Natürlich gibt es auch Bereits solche zur Wahl, die Bereits vorgegeben sind. Sogar beim Bun hat mann diverse Auswahlmöglichkeiten. Zusätzlich kann man Beilagen wählen.
Auf der Karte gibt es aber auch Steaks oder Pute. Also eigentlich für jeden etwas, aber hauptsächlich werden schon die Burger gegessen.

Unser Menü:
Ja wir waren gleich zweimal da, da wir es einfach nicht lassen konnten. Die Burger sind einfach zu gut dort! Es dauert schliesslich wieder eine Weile, bis wir wieder in Karlsruhe sind.
Ich habe beide male den Low Carb Burger genommen, nur mit dem Inhalt habe ich etwas variiert, aber Feigen durften auf keinen Fall fehlen. Ich liebe dieses süss Kombination mit dem Hackfleisch zusammen. Dazu gab es immer einen Salat.
Bei meinem Schatz gab es auch zweimal den Double Burger mit unterschiedlichem Inhalt, für Ihn gab es dazu knusprige Pommes.


Gemischter Vorspeisensalat





Double Burger

Low Carb Double Burger mit Feigen und Pilzen





Low Carb Burger mit Salatbeilage

Burger mit Bacon


Ich würde mal sagen man bekommt direkt wieder Appetit auf einen feinen Burger!


Preisleistung:
Für uns stimmte der Preis vollkommen von rund 35 Euro für 2 Burger mit Salaten und Getränke. Ich trinke ja bekanntlich viel zum Essen :) Nur schon da wir beide je 300g Beef hatten, welches auch der Region stammt, finde ich das Top!


Fazit:
Alle Daumen hoch die zur Verfügung stehen! So was würde ich mir in der Schweiz in unsere Region wünschen. Wo auch der Preis und das Ambiente so überein stimmt, wie mit diesem Konzept vom bratar!
Da kann ich nur noch sagen: BIS ZUM NÄCHSTEN MAL!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen